Sportfischerverein Kemmern e.V.

!!!  Am Sonntag den 28.04.2024 findet unser vereinsinternes Anfischen statt    von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr    ab 5.30 Uhr ist Platzauslosung an der Fischerhütte !!!

Sportfischerverein Kemmern e.V.

Impressionen 2018

2018 war ein bewegendes Jahr. Wie jedes Jahr hatten unsere Mitglieder die Chance an insgesamt 4 Arbeitsdiensten ihren Pflichtarbeitsdienst zu leisten und dem Verein etwas zurück zu geben. Neben Wegsanierung und Angelplatzgestaltung mussten wir uns Sturmschäden kümmern und einige marode Bäume aus Sicherheitsgründen entfernen.

Unsere Jugendleiter boten ein vielfältiges Angebot an Angelveranstaltungen am See an. Unsere Jugend nahm dieses Angebot sichtlich gerne an.

Aufgrund der anhaltenden, hohen Sommertemperaturen und dem ausbleibenden Niederschlag hatten wir dieses Jahr ein grosses Problem mit der Wasserqualität. Zahlreiche Massnahmen sollten ein Umkippen des Gewässers verhindern. Neben einem Einsatz der Jugendfeuerwehr von Kemmern, versuchten wir mit Abpumpen der Algen das Problem zu beseitigen. Zeitgleich wurde auch ein begrenztes Fütterverbot für Boilis verhängt.

Wie jedes Jahr bekamen wir im Herbst unsere Besatzfische. Dieses Jahr war auch eine geringe Menge Jungaale dabei.