Sportfischerverein Kemmern e.V.

!!!   11.09.2022 Königsfischen mit PLATZAUSLOSUNG, ab 06:00 Uhr ist Platzauslosung an der Fischerhütte, vor Beginn ist das Anfüttern VERBOTEN  !!!

Sportfischerverein Kemmern e.V.

Jugend-Freundschaftsangeln in Baunach vom 01. - 03.07.2022


Am Freitag trafen wir uns um 15.00 Uhr an der Fischerhütte mit sechs Jugendlichen und machten uns gemeinsam auf den Weg nach Baunach.
Am Südsee in Baunach angekommen wurden erstmal unsere Zelte aufgebaut und die Montagen ausgelegt. Am Abend, nach dem gemeinsamen Grillen sasen wir dann gemütlich am Lagerfeuer und liesen den Tag langsam ausklingen.
Am Samstagmorgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, es gab Eier mit Speck, suchte jeder seinen schattigen Angelplatz auf da es der Wettergott zu gut mit uns meinte. Nach dem Mittagessen wurde dann ein Castingwettbewerb veranstaltet dabei mussten wir feststellen, dass es noch einiger Übung bedarf aber "Übung macht den Meister".Der extremen Hitze geschuldet waren alle am Abend doch sehr müde.
Am Sonntagmorgen, topfit ausgeschlafen gabe es zum Frühstück Pfannkuchen. Nach so einigem Fachsimpeln mußten wir dann langsam unsere Zelte und Ruten einpacken bevor wir nach dem Mittagessen, es gab Gyros, uns dann Richtung Heimat begaben.

Es wurden auch Fische gefangen:
1 Karpfen mit ca. 10 Pfund (Jugendlicher aus Baunach) und 1 Karpfen ca. 24 Pfund (unser Jugendleiter Hubert), einige Brassen und Barsche wurden ebenfals gefangen.

Die Jugendgruppe Kemmern möchte sich sehr herzlich für die Aufnahme sowie die besondere Organistion recht herzlich bei den beiden Jugendleitern aus Baunach bedanken.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im August in Kemmern.