Spendenaktion 2005

Thumbnail Image 1

Auf dem Bild sehen sie den stolzen Besitzer, die stellvertretende Landrätin von Erlangen-Höchstadt, Frau Knorr und Frau Enkert vom Fränkischen Tag.

Der Tsunami 2004

Das schreckliche Seebeben in Süd- und Südostasien hat Sri Lanka in unvorstellbarer Weise heimgesucht;
über 30.000 Menschen fanden den Tod, über eine Millionen Menschen des Landes sind obdachlos und haben teilweise ihr ganzes Hab und Gut verloren.

Zu diesem Zeitpunkt gab es in der gesamten Vorstandschaft keine Diskussion, hier muss geholfen werden.

Es wurde entschieden, einem Fischer und seiner Familie ein neues Boot anzuschaffen, die seit dieser schrecklichen Katastrophe alles verloren haben und nicht mehr selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können.

Dankschreiben von Pfarrer Walter Ries